Tagesarchiv: 1. Mai 2013

SIE HABEN POST

brief

Dies ist eine neue Serie von veröffentlichten Emails, die uns von Lesern zugesendet wurden und auch weiterhin werden. Wir werden diese neuen Artikel ab und zu zwischen unseren anderen Artikeln hineinschieben. Und dies wird stets mit der Überschrift “ SIE HABEN POST “ erscheinen. 

Zu diesem neuen Beitrag braucht es wenige Worte der Begleitung. Er wurde uns von einem Scientologen aus der Geschäftswelt mit der Erlaubnis, ihn zu veröffentlichen vor einiger Zeit zugesendet.

Ich bin ein Noch-Public der Scientology Kirche. Ich schreibe noch, aber meine Entscheidung aus dieser Kirche auszutreten ist eigentlich schon seit längerem gefallen.  Mein einziges Problem an dieser ganzen Sache ist, das einige meiner Mitarbeiter Scientologen sind. Ich selbst habe es bis an die Spitze der Brücke gebracht.

Warum kam es eigentlich zu dieser Entscheidung? Die Kirche würde sagen… „Ganz klar, zu viele Overts“, aber dies ist nur eine simple und nicht so intelligente Art, die Verantwortung von sich zu werfen, ohne eine wirkliche Prüfung der Sachlage zu machen.

Wir sind ja nicht alles Idioten, sondern wir haben Ohren zum Hören, und Augen zum Sehen. Und was wir gehört und gesehen haben, haben wir nun mal gesehen und gehört.

Aber die wirkliche Sachlage würde wohl ein erschreckendes Bild zeigen, ein Bild, das die Kirche selbst nie zeigen würde.

Ich bin schon seit sehr langer Zeit Scientologe, und ich habe gute, sowie schlechte Dinge erleben können in der Scientology Kirche. Aber das denke ich, ist eine ganz normale Sache, die einem das Leben so bereitet, ob in der Kirche  oder draußen im Leben. Ich habe auch sehr viele Menschen in dieser Zeit kennenlernen dürfen, viele verschiedene Menschen, sehr, sehr nette Menschen, schlaue Menschen, dumme Menschen und sehr bösartige Menschen. Also eigentlich auch hier, wie im echten Leben.

Wenn ich mich nach so langer Zeit Scientology so anschaue, muß ich sagen…….„Es geht mir nicht schlecht, ich lebe noch“ trotz aller Schwierigkeiten deren Weg ich gekreuzt habe. Das heißt nicht, dass ich überwiegend Schlechtes erlebt habe, aber man könnte sagen, dass es sich aufteilt. Der Weg den ich beschritten habe, ist nicht immer leicht gewesen, obwohl es da heißt „Umso mehr du die Brücke hochgehst, umso mehr Kontrolle hast du über dein Leben“

Das ist ein wunderbarer Satz, aber leider gilt er nicht, wenn du in der Scientology Kirche bleibst.

In der Scientology Kirche zu bleiben bedeutet, dein Leben voll und ganz in die Hände von mehreren Personen zu geben, und dabei deren Willkürlichkeiten ausgesetzt zu sein. Es gibt Momente da kommst du dir vor, als seist du eine Zitrone, die jeder Mal nimmt und sie ausdrückt, wenn er sie gerade mal brauch. Und wenn ich das sage, meine ich nicht nur das Geld, das einem immer wieder abverlangt wird, sondern ich meine, was weitaus wichtiger ist…… DIE SEELE.

In der Scientology Kirche zu bleiben bedeutet für mich genau dies. Wenn ich bedenke, das jeden Tag mein Telefon mindestens 50 mal klingelt, ich circa 40 Emails zu beantworten hätte, wenn ich es tun würde….. Und hiermit meine ich nicht die ganzen Firmentelefonate und Firmen-Emails, sondern ich meine die Telefonate und die Emails, die aus den verschiedenen Scientology Kirchen weltweit kommen, die eigentlich nur eines möchten: GELD, AUF KURS KOMMEN, BEITRAGEN, DIES RETTEN, JENES RETTEN, NOCH MEHR BEITRAGEN, NOCH MEHR GELD, DORT HINREISEN, UND WOANDERS HINREISEN, BEI SPECIAL PROJEKTEN DABEI SEIN…usw usw usw. Und wehe dem, wenn ich nicht beigetragen habe in irgendeiner Form, da flogen mir die Reports nur so um die Ohren, und selbstbezahlte Sec Checks waren dann schon an der Tagesordnung, wenn ich dann nach Flag flog.

Umso mehr ich die Brücke hochging, umso mehr verstärkte sich dieser “Einfluss“ seitens der ganzen Organisation weltweit, er wurde so intensiv, das ich gar nicht mehr merkte, wie sehr ich doch unter diesem Einfluss stand. Nebenbei habe ich ja noch meine Firma und meine Mitarbeiter, denen ich ja auch einen Teil von mir widmen mußte.

Nach dieser ganzen Zeit als Mitglied der Scientology Kirche aber fragte ich mich vor kurzem, was hat sich eigentlich durch meine Hilfe die ich geleistet habe, ob finanziell oder körperlich, verändert auf der Welt durch Scientology?

Dies ist ein Frage, die ich mir wirklich vor kurzem gestellt habe…..“ WAS HAT SICH WIRKLICH VERÄNDERT DURCH MEIN TUN? “

Oder, was hat sich wirklich verändert durch das Tun von uns allen, und damit meine ich alle Scientologen Weltweit? Hat Scientology ein besseres Ansehen? Hat Scientology effektiv in meiner Umgebung etwas Gutes vollbracht, wie z.B. weniger Drogen, weniger Kriminalität, weniger out-Admin?

Sind Scientologen aktiv an Projekten beteiligt, die von Regierung oder Kommunen gesponsert werden? Ist Studiertechnologie weit verbreitet in Schulen, oder zu mindestens ein wenig vertreten in Schulen, bei so viel Geld, was ich und andere für die verschiedenen Kampagnen gespendet haben?

Wenn ich mich so umschaue, und ich rede jetzt von Deutschland, was macht ein Scientologe eigentlich so Gutes in seiner Umgebung? Was hat sich durch ihn verändert? Was ist durch ihn besser geworden? Natürlich, wir hatten hier vor kurzem zwei Freiheitsmedaillen-Gewinner, was auch ganz nett ist. Aber wenn ich mir die ganzen Gelder und die ganze Zeit anschaue die ich und andere darin investiert haben….. was hat sich da wirklich verändert? Rechtfertigt dies die Millionen die gespendet wurden, und die Tausende an Stunden Zeit, für z.B. Kampagnen gegen die Psychiatrie. usw? Sind zwei Personen, die nun nach über dreißig Jahren endlich einen Preis bekommen haben für ihr Schaffen, das Resultat von unzähligen Millionen gespendeter Gelder? Liegt das in Relation dazu?

Was sieht man sonst in Deutschland, was mein Tun und das Tun anderer Scientologen zeigt, nach über dreißig Jahren? Ein paar große Gebäude , die mit unserem Geld neu erworben wurden! Das soll es  gewesen sein?

Was ist mit den Versprechungen die uns gemacht wurden…… „Wenn erst mal die idealen Orgs stehen, dann werden wir es schaffen, und die Menschen werden nur so hereinströmen“ was ist damit?

Seit Ihr mal in letzter Zeit in diesen schönen Gebäuden gewesen? Ich habe es getan, und es ist alles andere als schön was man da sieht. Sie sind leer! Und das schon seit Jahren! Seht Ihr irgendwo eine Werbung von Eurer Kirche in der Stadt hängen? Ich meine so eine Art Rundumschlag, an Säulen, in Kinos, an Plakatwänden usw?

Ich nicht!

Ist denn das Super Power Gebäude auf, für das ich vor circa 13 Jahren eine WIRKLICH große Summe gespendet habe? Ich glaube nicht!

Aber abgesehen davon, was ist mit den ganzen Scientologen in Deutschland die in den Orgs herum vegetieren, die alt geworden sind, und immer noch seit Jahren sich nicht auf der Brücke bewegen, geschweige denn, Auditoren geworden sind. Unfähig?

Und was ist mit den ganzen OT VIIIern die schon seit Jahren darauf warten, weitermachen zu können, um endlich auf OT IX und X zu starten? Ich kenne einige von ihnen die sich heimlich ab und zu noch auditieren,  weil sie nicht wissen, ob es noch jemals weitergehen wird.

Ich könnte stundenlang weitermachen und viele andere Fragen stellen, genauso könnte ich weitermachen, Dinge aufzuschreiben, die ich in meiner Zeit als aktiver Scientologe gesehen habe, darunter auch solche, die nicht unbedingt nett waren. Aber das würde wohl ein wenig mehr Zeit brauchen.

Jetzt bin ich an diesen Punkt gekommen, wo ich für mich realisiert habe, das mit diesem Scientology, was uns hier aktuell geboten wird, etwas sehr falsch läuft.

Hat das überhaupt noch etwas mit der ursprünglichen Scientology zu tun?

Es macht keinen Spaß mehr. Es dreht sich nur noch um eines, um Geld. Das ist das, was Scientology für mich heute noch ist, eine riesige Geldmaschine. Natürlich sieht man auf den Flag Magazinen die ganzen Menschen mit ihren OT VIII Zertifikaten, aber glaubt mir, dafür habe sie bluten müssen. Einige von ihnen, und ich kenne viele von ihnen persönlich, waren schon seit 15 bis 17 Jahren auf OT7 und haben Unmengen an Summen locker gemacht, und das jede sechs Monate.

Der Verschleiß von Scientologen die es nicht schaffen ist immens, und seid gewiss, darüber gibt es keine Statistik.

Viele Scientologen haben den Braten vor mir schon gerochen, und haben der Kirche den Rücken gekehrt. Auch viele Freunde von mir habe damit aufgehört, ihre Kirche zu unterstützen, auch wenn sie immer noch ab und zu in die Organisationen gehen, um einen Event zu sehen, der sowieso das zeigt, was nicht der Wahrheit entspricht.

Ich lese schon seit einiger Zeit auf diesem und anderen Blogs, die von Aussteigern, so nehme ich an, gegründet wurden. Es ist gut, dass es diese Informationen gibt, die genau das wiederspiegeln, was ich teilweise auch erlebt habe.

Ich verfolge auch aufmerksam die ganzen hochrangigen Aussteiger-Geschichten, wie z.B. die von  Debbie Cook, die ihre Geschichte erzählt hat, was sehr gut war, um dann in der Versenkung mit den Millionen der Kirche zu verschwinden, und für immer ihre Klappe halten wird. Was weiter nicht schlimm wäre, wenn es sich nicht um unsere Millionen handeln würde, die wir gespendet haben, um vielleicht ein paar Kampagnen gegen die Psychiatrie zu finanzieren, so hat man uns zumindest erzählt.

Mit Spannung verfolge ich auch Marty Rathbuns Blog, bei dem ich, um ehrlich zu sein, momentan nicht genau weiß, wo seine Reise hingeht, und was er da gerade macht oder vorhat. Vielleicht hat er seine Gründe dabei, vielleicht aber auch nicht.

Mike Rinders Blog ist, wie ich finde, am spannendsten von den Außerhalb-Europa-Scientology-Bloggern, denn er  liefert eine Menge Information, wie es wirklich in den Organisationen aussieht. Ein guter Freund von mir sagte mir vor kurzem „Schau nicht ins Internet, da sind so viele Lügen über Scientology drin“, und das in einem Zeitalter wo es ohne Internet gar nicht mehr geht……. der Arme.

Doch dachte ich mir dabei, nehmen wir mal an das mehr als die Hälfte gelogen sei, was Cook, Rinder, Rathbun, und die ganzen anderen Hunderte erzählen, wäre das, was dabei herauskommen würde, immer noch erschreckend genug.

Ich habe gemerkt, das es eine Menge Verwirrung gibt, sei es in der Scientology Kirche aber außerhalb genauso. Wenn man so in den verschiedenen Kommentaren liest, auf den verschiedenen Blogs weltweit, kann man herauslesen, das es auf einmal eine Menge alte und neue “Hüter der Tech“ gibt. Verschiedene Meinungen und verschiedene Ansichten, wie es ist oder wie es hätte sein sollen, oder wie es sein wird. Für frische Aussteiger nicht gerade die Sahne auf der Torte. Ich für meinen Teil werde mich an das halten, was für mich gut war und auch weiter, hoffe ich, sein wird.

Dieses System, was das INT Management und seine Gefolgschaft momentan fährt, wird nach hinten losgehen.

Und JA, ich habe einen großen Overt begangen, und zwar gegen mich selbst, ich habe Dinge gesehen und Dinge gehört und habe einfach so getan, als seien sie einfach mal so geschehen, und einfach weitergemacht. Ich habe oft zugelassen, das Idioten mir vorgeschrieben haben, was ich tun soll, oder wie ich sein soll, ich habe meine Persönlichkeit soweit heruntergeschraubt, damit ich all dies akzeptieren konnte, was da vor sich ging, aus Interesse oder aus Angst, alles zu verlieren. Aber das spielt letzten Endes keine große Rolle. Denn, am Tag wo ich beschlossen habe einfach so zu tun als sei nichts, und einfach weiter lächelnd in die Org gegangen bin, war der Tag, wo ich schon alles verloren hatte, mich selbst, meine Ehre, meine Ideale.

Und um alles ein wenig hier abzurunden möchte ich eine Freundin von mir zitieren, auch eine ausgestiegene Freiheitsmedaillen-Gewinnerin, die nach einem Besuch in der Idealen Org in Rom 2010 gesagt hatte, wobei sie den desolaten Zustand der Staffs und der kompletten Org beschrieben hatte, die wie alle Idealen Orgs für die wir gespendet haben, leer leer leer war……..

Geht weg, solange Ihr könnt!

Folgt eurem Gefühl !

Ihr habt zu 100 % Recht,

Die ganze Sache ist ein Wahnsinn !

                    Und als kleinen Leckerbissen….

                           möchten wir natürlich

                               auch dieses posten.

  Eine weitere Sicherheit, dass es auf der Brücke auch ohne Kirche weitergeht

         Das Zentrum „Die Lehre vom Wissen“ in Offenbach/Hessen

                                        Hat jetzt offene Türen

                   Alles alles Gute, viel Erfolg, viele PCs und Studenten  

eroeffnung-5

eroeffnung-3

eroeffnung-2

______________________________________________________

Wenn Sie Fragen haben bezüglich Zwangs – Trennung, oder wenn Sie als Aussteiger in einer Scientologen Firma arbeiten und deswegen gekündigt werden, oder schikaniert und diskriminiert werden, oder Sie in der Öffentlichkeit verunglimpft werden seitens der Scientology-Kirche, dann schreiben Sie uns bitte, denn unser Anwalt, mit dem wir eng zusammen arbeiten, wird Ihnen Ihre Fragen fachgerecht beantworten und Ihnen raten, was Sie diesbezüglich tun können.